Wieder in den Kontakt…

…mit Körper und Geist…

…dem tiefsten Inneren…

…treten

Wieder in den
Kontakt…

…mit Körper und Geist…

…dem tiefsten Inneren…

…treten

AKTUELL für YOGA im PARK: Bitte schreibt mir und ich nehme Euch gerne in meine Verteilerliste auf. Wenn ihr vorher Fragen habt, fragt mich gerne.

Ich liebe es Yoga zu unterrichten und egal welches Alter, welches Geschlecht, welches Gewicht, welche Kraft und welche Flexibilität du mit bringst, melde dich, wenn du ins Yoga eintauchen möchtest. Das Yoga ist kein Hexenwerk und ich mag es besonders Menschen die ersten Schritte ins Yoga beizubringen. Yoga ist eine wunderbare Art den Körper zu bewegen, den Geist zu beruhigen und den Körper sanft zu unmerklich zu veränden. Das Yoga passt sich deinem Körper an und nicht umgekehrt.

Vinyasa Flow Yoga

bedeutet das dynamische Ineinanderfließen der Körperübungen/Asanas in Verbindung mit einer kraftvollen, tiefen Atmung, dem sogenannten Ujjayi Atem. Der Fokus liegt immer wieder, trotz größter körperlicher Herausforderung, auf der Atmung und dem Loslassen und nur in dem Moment sein. Das hilft uns, zu uns selbst zu finden. Gleichzeitig hat es den positiven Effekt, dass man einen kraftvollen Körper entwickelt. Dieser Stil ist also transformierend, heilsam, herausfordernd und meditativ zugleich.

Yin Yoga

ist die ruhigste Form der heute bekannten Yoga-Arten und zugleich eine Form, die genau dem Puls unserer Zeit entspricht. Unser Alltag ist von Terminen, hohen Anforderungen, Hektik, Stress und allerlei neuen Erscheinungsformen wie Burn-out geprägt. Yin Yoga hilft uns, wieder eine Balance in unserem Alltag zu erfahren, so dass ein ruhiger Geist im Körper wohnen kann. Im Yin Yoga verweilen wir längere Zeit in den Positionen, so dass das Bindegewebe, die Sehnen und Faszien sich dehnen, öffnen und entspannen können.

Mein Yogawerdegang

2017 Yin Yoga Advanced Teacher Training bei Wolfgang Riedl,  Berlin

2016 Workshop Kim Ho Young und Michael Stone

2014 Orthopädische Yogatherapie-Ausbildung, Lilla Wuttich (100h)

2013 Yin Yoga Basic Training bei Wolfgang Riedl,  Berlin

Workshop Skoliose und Yoga, Lilla Wuttich Berlin

2012/13 Anusara Teacher Intensive + Anusara Immersion 1a/b, Christina Lobe, Yoga Tribe Berlin

2011/12 Diverse Ausrichtungsworkshops, Lilla Wuttich, Berlin und Potsdam

2011 Vinyasa Flow Yoga – Teacher Training, Spirit Yoga, Berlin (200h)

Pre- & Postnatal Yoga-Fortbildung bei Patricia Thielemann, Spirit Yoga Berlin

Inner Space Massage Ausbildung bei Wolfgang Riedl, Berlin

2003 Beginn einer regelmäßigen Yoga-Praxis in Köln bei Nicole Bongartz in der wundervollen Lord Vishnus Couch in Köln

Yin/Yang Yoga Workshop - in Berlin

Tag(s)

:

Stunde(N)

:

Minute(N)

:

Sekunde(N)

Mai  2018

Yin/Yang Yoga Workshop – in Berlin

Mit einer gestärkten Mitte dem Sommer entgegen

Termin: Sonntag, 22. April  2018 /     15.30 bis 18.00 Uhr / Antara Yoga, , Berliner Allee 81, 13088 Berlin Weissensee (Haltestelle Albertinenstr.) www.antara.berlin/

Preis: 30,- Euro

Mehr Infos

Mit einer gestärkten Mitte dem Sommer entgegen

Jetzt endlich sprießt in der Natur alles und wir genießen das Prickeln der Sonne auf unserer Haut, sind oft morgens früher auf und abends länger wach. Gefühlt haben wir in helleren Monaten viel mehr Energie und genießen unser Sein, unser Leben viel bewusster. Die Energie sprüht förmlich nach außen. Und das ist wunderbar. Genießt es J

Manchmal geht uns jedoch in dem mal mehr, mal weniger fordernden Alltag und so viel im Außen sein unsere Mitte verloren. Wir kommen ins Schwanken, vielleicht körperlich, seelisch, emotional, mental oder von allem etwas. Dieser Workshop ist eine Einladung an Dich, Dich in deiner Mitte zu sammeln, dich zu fühlen, zu verwurzeln und zu verankern.

 Wir beginnen mit 60 Minuten dynamischem Vinyasa Flow Yoga (Yang), dass mehr die Muskulatur und den Fluss des Atems im Fokus hat. Das anschließende 90 minütige beruhigende Yin Yoga dehnt durch das längere Verweilen in den Positionen das Bindegewebe, die Bänder und Sehnen und bringt damit das Qi – die Lebensenergie – wieder ins Fließen. Gestaute Energien im Körper werden harmonisiert und ihr könnt wieder mehr ins Gleichgewicht zwischen Körper, Emotionen und dem Geist finden. Abgerundet werden die 2,5 Stunden durch Atemübungen und eine Meditation..

Juni  2018

Yin/Yang Yoga Workshop – in Berlin

Termin: Sonntag, 24. Juni 2018 / 15.30 bis 18.00 Uhr Antara Yoga, , Berliner Allee 81, 13088 Berlin Weissensee (Haltestelle Albertinenstr.)www.antara.berlin/

Preis: 30,- Euro

RETREAT

vom 16-18. November 2018 auf die Märkischen Höfe nach Brandenburg, siehe Retreat Reiter

KURSE

Spirit Yoga, Berlin – Ginger Bar Berlin – Citizien2be (ehrenamtliches Unterrichten für geflüchtete Frauen)